Ich kenne kein weekend!

Die Ausstellung "Ich kenne kein weekend!" zeigte mit Bezug zum bekannten Joseph Beuys-Werk eine Reihe künstlerischer Arbeiten aus Fundstücken und Alltagsgegenständen, die im Rahmen der gleichnamigen Übung bei der Dozentin Johanna Schwarz an der Universität Duisburg-Essen im Wintersemester 2013 / 2014 entstanden. Passend zum übergreifenden Thema wurden die Werke am Ende des Semesters im Vintagegeschäft "Platzhirsch" in Essen ausgestellt, sodass sich die Besucher im Dschungel von Antiquitäten, Kitsch und Co. genau umsehen mussten, um die darin mehr oder weniger getarnten Kunstwerke zu entdecken. Gerade dieses unübliche Ausstellungskonzept und die damit verbundene "Schatzsuche" machte den besonderen Reiz der Ausstellung aus.

 

Hier einige Fotos meiner Rauminstallation "Schlaflos", die bei der Ausstellung im Platzhirsch gezeigt wurde. Weitere meiner Arbeiten finden Sie hier!

Vielen Dank an Marvin Hoffmann für die Fotografien von "Schlaflos"!

Hier finden Sie einen Artikel über die Ausstellung in der WAZ.