PEX zu Gast im Kunsthaus Essen

Auf Einladung des israelischen Künstlers Idan Hayosh stellte ich mit meinen Künstlerkollegen der Künstlergruppe PEX ein Wochenende im November 2016 eine Auswahl aktueller Arbeiten in dessen Atelier im Kunsthaus Essen aus. In unserer ersten gemeinsamen Ausstellung präsentierten wir Werke unserer bis dato etwa einjährigen künstlerischen Zusammenarbeit. In der Ausstellungskonzeption sollten formale Parallelen und Kontraste unserer Arbeiten durch eine entsprechende Hängung der Kunstwerke illustriert werden.

Unser Dank gilt Idan Hayosh, dem "Artist in Residence 2015" des Kunsthauses Essen, für seine tatkräftige Unterstützung während der gesamten Ausstellungsdauer und während des Auf- und Abbaus. Außerdem möchten wir uns für den Freiraum bedanken, den uns Idan bei der Umsetzung unserer Ideen bezüglich der Ausstellung ließ.

Darüber hinaus möchten wir Prof. Jörg Eberhard danken, der mit einer tollen und vielschichtigen Rede unsere erste Ausstellung eröffnete und uns schon lange auf unseren künstlerischen Wegen begleitet.

Außerdem ein großes Dankeschön an den Leiter des Kunsthauses Essen Dr. Uwe Schramm für die Unterstützung bei der Umsetzung und Vermarktung unserer Ausstellung und an den Künstler Stephan von Knobloch für die wunderbaren Fotografien der Vernissage und des Ausstellungswochenendes.

 

Hier einige Fotos der Ausstellung "PEX zu Gast im Kunsthaus Essen". Weitere meiner Arbeiten finden Sie hier!