RESULTATE-Ausstellung

Die künstlerischen Arbeiten der angehenden Kunstlehrer und -lehrerinnen, die Jahr für Jahr in den kunstpraktischen Kursen an der Universität Duisburg-Essen entstehen, werden im Rahmen der RESULTATE-Ausstellung jeden Sommer vier Tage lang der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu öffnen die verschiedensten Werkstätten, wie die Radierwerkstatt, die Siebdruckwerkstatt, der Videoschnittplatz, der Keramikraum, die Typografiewerkstatt sowie die Ateliers und Seminarräume ihre Türen. Das Ausstellungskonzept der RESULTATE-Ausstellung, die Werke dort zu zeigen, wo sie jedes Semester mühsam entstehen, soll den Besuchern der Ausstellung einen Einblick in das künstlerische Schaffen der Studierenden ermöglichen und darüber hinaus das Institut für Kunst- und Kunstwissenschaften der Öffentlichkeit zugänglich machen.

 

Hier einige meiner Werke, die bisher bei der RESULTATE-Ausstellung ausgestellt wurden. Weitere meiner Arbeiten finden Sie hier!

 

Vielen Dank an Marvin Hoffmann für die Fotografien einiger Arbeiten!