Info

Ich bin Saskia Arndt, geb. 1991. Seit ich denken kann, male und zeichne ich für mein Leben gern. Nach meinem Abitur 2010 begann ich 2011 Kunst mit Lehramtsoption (Einzelfach) an der Universität Duisburg-Essen zu studieren. Meinen Bachelor of Arts mit Auszeichnung erlangte ich im Juli 2015 mit der Abschlussnote 1,0 und der Gesamtnote 1,3. Im Juli 2018 schloss außerdem ich mein Masterstudium im Fach Kunst-Lehramt an der Universität Duisburg-Essen ab.

 

 

Kunstpädagogik

Neben meinem Studium arbeite ich als freie Kunstpädagogin und gebe privaten Mal- und Zeichenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Kunst-Nachhilfe. Außerdem leite ich Kunstprojekte in Schulen und Ferienworkshops bei der Kunstschule Gelsenkirchen e. V.. Darüber hinaus sammelte ich in zahlreichen Praktika, u. a. im Kindergarten, an verschiedenen Gymnasien, an der Jugendkunstschule Wanne-Eickel und dazugehöriger Jugendwerkstatt tolle Erfahrungen in der kunstpädagogischen Arbeit mit unterschiedlichsten jungen Menschen. mehr

 

 

KUNST im KOFFER

Im Januar 2017 eröffne ich meine eigene mobile Malschule KUNST im KOFFER und komme dann auch gern zu Ihnen nach Hause, um Sie mit fachkundiger Unterstützung auf Ihrem individuellen künstlerischen Weg zu begleiten. mehr

 

 

Künstlergruppe PEX

Im Sommer 2015 gründete ich mit vier Kunststudenten und -studentinnen die Künstlergruppe PEX (Perpetuum Experimentale). Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Kunst zu machen und uns über unsere Ideen und die entstehenden Werke auszutauschen. mehr

 

 

Kunst

Darüber hinaus bin ich oft allein im Atelier und arbeite vor allem an meinen großformatigen informel-abstrakten Malereien und an Ausstellungen. mehr